Grünstadt Erfolgreiche Jugend

«EISENBERG.» Über einen Punkteregen freuen sich der Tennisspieler des TC Eisenberg am Wochenende. Alle Jugendmannschaften siegen. Und auch im Lokalderby der Herren 50 gab es gegen Hettenleidelheim einen Erfolg.

Mit 14:0 verpasste das Eisenberger U12-Team dem RW Kaiserslautern III die „Höchststrafe“. Was deutlich aussah, war in den einzelnen Matches wesentlich enger. Christian Stahl, Lilly Duffner, Florian Schott und Devin Emmrich setzten sich in recht langen Einzeln durch und fuhren auch in den Doppeln alle Punkte ein. Mit dem gleichen Ergebnis schlugen die U15-Mädchen den PTC Grünstadt II. Caroline Hahn, Miray Yorulmaz und Danika Meyer bescherten den Eisenbergerinnen mit klaren Siegen einen satten Vorsprung. Julia Urbach machte es spannend, gewann erst im Champions-Tiebreak. Laura Sattler und Celina Weigelt bestritten ihr erstes Doppel in der Medenrunde überhaupt – und gewannen. Die U15-Jungs besiegten den TC Weisenheim am Sand mit 9:5. Selcuk Akar gewann sein erstes Einzel in einer Medenrunde. Sidney Cantstetter, Tom Keck und das Doppel Cantstetter/Efe Ünlütürk holten die weiteren Punkte für Eisenberg. Die zweite U15-Mannschaft gewann gegen die SG Weilerbach/Miesenbach III 14:0. Niclas Dziuk, Hendrik Beutel, Fabian Klausing und Christian Stahl fuhren gegen ehrgeizige Gegner Punkte im Einzel ein. Souverän siegte das Doppel Niklas Bley/Beutel, Klausing/Stahl mussten um ihren Erfolg kämpfen. Das U18-Team gewann mit 9:5 gegen den TC Flomersheim II. Die Eisenberger waren gegen die kampfstarken Gegner einen Tick besser. Max Kleiss gewann sein Match mit tollen Ballwechseln im Champions-Tiebreak, Sidney Cantstetter (6:1, 6:4) und Niclas Dziuk (6:1, 6:1) holten weitere Zähler. Das Doppel mit Tom Keck und Niklas Bley sicherte den Tagessieg. Die Herren 40 hingegen verloren gegen den TC Maxdorf 5:9. Lars Diemer gewann mit platzierten Schlägen sein Einzel. Die weiteren Zähler gegen den Tabellenzweiten holte das Doppel Christian Keck/Sven Müller, das ein perfektes Zusammenspiel zeigte. Die Herren 50 setzten sich gegen den TC Hettenleidelheim mit 11:3 durch. Im Derby gewannen Uli Däuwel, Andreas Schaffmeister, Johann Felix und Erwin Knoth ihre Einzel in je zwei Sätzen. Das Doppel Däuwel/ Klaus-Dieter Jacubasch steuerte noch weitere drei Zähler bei (6:4 1:6 11:9). Die Damen 30 verloren in der B-Klasse gegen den TC Münchweiler/Rodalb mit 4:10. Zwei gewonnene Einzel reichten nicht, da in den Doppeln das Glück fehlte und diese im Champions-Tiebreak an den Gegner gingen. Auch gegen den TV 81 Kaiserslautern gab es nach dem 5:9 keine Zähler. Britta Schreiber-Straßburg holte im Champions Tiebreak zwei Punkte, weil im Anschluss nur noch das Doppel Dagmar Layh-Flatter/Stefanie Hahn siegte, stand die Niederlage fest.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x