Grünstadt Eisenberg: Vergessenes Essen auf dem Herd löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

37 Feuerwehrleute eilten zu dem vermeintlichen Brand in der Eisenberger Gutenbergstraße.
37 Feuerwehrleute eilten zu dem vermeintlichen Brand in der Eisenberger Gutenbergstraße.

37 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen sind am Montagabend ausgerückt, um einen vermeintlichen Brand in der Eisenberger Gutenbergstraße zu bekämpfen. Vergessenes Essen auf dem Herd hatte die Rauchmelder in der Wohnung ausgelöst. „Wir waren gerade unterwegs, um die Martinsumzüge im Stadtgebiet und in den Stadtteilen abzusichern, als wir alarmiert wurden“, berichtet Markus Schmidt von der Wehrleitung der Feuerwehr Eisenberg. Eine Bewohnerin des Gebäudes in der Gutenbergstraße war durch einen Rauchmelder auf den Qualm aufmerksam geworden. „Zunächst haben wir das Gebäude evakuiert, dann sind die Kameraden mit Atemschutz in die Wohnung vorgerückt“, so Schmidt. Die Wohnungstür musste dafür aufgebrochen werden. Schnell sei der angeschaltete Herd mit dem angebrannten Essen als Ursache für den Qualm ausgemacht worden, sodass sich der Schaden auf die geöffnete Tür beschränkte.

Zum Interview mit dem stellvertretenden Wehrführer Markus Schmidt geht es hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x