Grünstadt Eisenberg muss zuschauen

Ob sie sich in der nächsten Saison in der A-Klasse wiedersehen? Links Sebastian Kuhnhardt (Eisenberg), vorn Denny Schreiner (Ebe
Ob sie sich in der nächsten Saison in der A-Klasse wiedersehen? Links Sebastian Kuhnhardt (Eisenberg), vorn Denny Schreiner (Eber-Böcke).

«Eisenberg.» Auch in der Fußball-A-Klasse Rhein-Pfalz Nord wird die Meisterschaft am morgigen letzten regulären Spieltag entschieden.

Dem ESV Ludwigshafen ist bei einem Sieg gegen den Tabellensiebten ASV Edigheim die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Verfolger VfR Frankenthal (71 Punkte) liegt zwei Punkte dahinter und gastiert beim Achten, TuS Dirmstein. Auch der VfR darf sich keinen Ausrutscher erlauben, will er den Vizetitel sicher halten. Mit 69 Punkten lauert nämlich der VfR Friesenheim darauf, dass der Tabellenzweite patzt. Friesenheim gastiert beim Sechsten, DJK Eppstein. Die TSG Eisenberg, die lange an der Spitze mitgekämpft hat, aber zuletzt arge Personalsorgen hatte, wird die Runde auf dem vierten Platz beenden. Bei aktuell 57 Punkten und trotz eines Nachholspiels geht nichts mehr, weder nach unten noch nach oben. Spannend wird es in der zweiten Tabellenhälfte der 16 Teams, in der sich gleich vier Vertreter aus dem Leiningerland noch nicht in Sicherheit wiegen können. Im ungünstigsten Fall könnten vier Teams abrücken. Im direkten Duell spielen der SV Obersülzen (27 Zähler, 14. Platz) und der TuS Sausenheim (29 Punkte, 13.) um Punkte, die den Klassenerhalt bedeuten (siehe „Spiel der Woche“). Der VfR Grünstadt II (29 Zähler) gastiert beim Zweitletzten, ASV Maudach (22 Punkte, ein Spiel weniger). Der VfR wäre bei einem Sieg auf der sicheren Seite, die Maudacher bei einer Niederlage abgestiegen. Die schwerste Aufgabe wartet auf den SG Bockenheim/Ebertsheim. Die Spielgemeinschaft, die in Auflösung begriffen ist, hat zwar 30 Punkte auf der Habenseite. Ein Sieg gegen die Alemannen aus Maudach, die mit ebenfalls 30 Punkten direkt vor den Eber-Böcken auf Rang zehn liegen, dürfte bei den bekannten Personalsorgen kein Selbstläufer werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x