Grünstadt Dritten Rang gefestigt

«SAUSENHEIM.» Die Fußball-A-Junioren des TuS Sausenheim feierten jüngst in der Kreisliga einen 3:1-Heimsieg über die SG Pfingstweide/VT Frankenthal.

Jan-Niklas Lettow erzielte vor 40 Zuschauern in der 11. Spielminute die Führung für die Platzherren. Die SG kam aber praktisch im Gegenzug zum Ausgleich. Theofanis Karanikolos gelang das 1:1 (15.). Die Sausenheimer spielten dann starke letzte 15 Minuten. Okan Nane (77.) und Fabian König (88.) brachten dem TuS mit ihren Toren noch einen 3:1-Erfolg. Die Sausenheimer festigten damit den dritten Tabellenrang. Die Fußball-A-Junioren des JFV Leiningerland holten den ersten Saisonsieg in der Kreisliga. Sie besiegten auswärts den Ligavorletzten JSG Römerberg II mit 2:1. Ayaz Babayev (23.) und Luca Tom Weigand (26.) stellten mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Leon Burkard verkürzte in der 53. Spielminute zum 1:2. Römerberg drückte, doch es blieb beim knappen Sieg für Leiningerland. Die JFV-Junioren bleiben aber trotz des ersten Saisondreiers auf dem letzten Tabellenrang. Die Fußball-B-Junioren der TSG Eisenberg bezwangen den TuS Sausenheim mit 4:1 und verließen die Abstiegszone in der Kreisliga Rhein- Pfalz. Für Sausenheim dürfte nach der Schlappe der Aufstieg kein Thema mehr sein. Die TuS-Junioren sind nun nur noch Tabellenvierter und haben sieben Punkte Rückstand auf den Zweiten ASV Maxdorf. Die C-Junioren-Fußballer der TSG Eisenberg gewannen im heimischen Waldstadion das Derby gegen den TuS Sausenheim. 5:0 hieß es nach 90 Minuten für die Sandhasen, die in der Tabelle den siebten Rang festigten. Die Sausenheimer liegen weiter als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz. Die Fußball-C-Juniorinnen des SV Obersülzen verloren in der Landesliga Vorderpfalz beim 1. FC Lustadt mit 0:4 und bleiben in der Tabelle auf dem dritten Tabellenrang. Die B-Junioren-Handballerinnen der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim kamen in ihrer Heimbegegnung gegen den TV Edigheim zu einem 20:14 (9:7)-Erfolg. Lea Kleiber erzielte sieben Treffer für die HR-Spielerinnen, die in der Tabelle weiter den vorletzten Tabellenrang belegen. Die C-Juniorinnen der HR besiegten auswärts die HSG Eppstein/Maxdorf mit 22:13. Nina Utes gelangen für die Jungwölfinnen insgesamt acht Treffer. Die HR-Talente waren über die gesamte Spielzeit überlegen.

x