Grünstadt Doppelpack am Sonntag

«TIEFENTHAL.» Die TSG Tiefenthal muss an diesem Sonntag in der Zweiten Bundesliga West gleich zweimal ran. Die Tabellendritten treffen am Sonntag zunächst auf den TV Weisel, im Anschluss auf den TV Waibstadt II. Zusätzlich muss Tiefenthal auf zwei Leistungsträger verzichten.

Um 14 Uhr treffen die TSGler zunächst auf den TV Weisel, der von den bisherigen vier Partien erst eine gewinnen konnte. „Es wird darauf ankommen, ob die Weiseler mit ihren Routiniers antreten oder nur mit einer sehr jungen Mannschaft spielen. Wenn Ersteres passiert, wird es für uns natürlich sehr schwer“, sagt TSG-Spielertrainer Christoph Happersberger. Der Hauptangreifer wird seinem Team länger fehlen, da er sich im ersten Spiel der neuen Feldrunde eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat. „Ein MRT hat mehrere Sachen in der Schulter herausgefunden. Die Kapsel ist geprellt, der Oberarm festgestellt und so weiter. Alles ist aber nicht so schwerwiegend, dass eine Operation nötig ist. Es wird über die Physiotherapie behandelt, dementsprechend ist es eben auch langwierig“, erzählt Happersberger. Auch der an der Leiste verletzte Mittelmann Ricardo Happersberger wird Sonntag ausfallen. Für die beiden Brüder werden die jungen Tim Hambel und Nico Agrikola in die Bresche springen. Mit Tim Ohlrich, Julian Gaub und Christoph Wyrobelk stehen ihnen jedoch drei erfahrene Akteure zur Seite. Im zweiten Spiel treffen die Tiefenthaler am Sonntag auf die Zweite Mannschaft des TV Waibstadt. Das Team hat noch nicht gewonnen, vier Niederlagen stehen bei den Badenern zu Buche. Doch auch vor dieser Partie sieht TSG-Coach Christoph Happersberger seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle. „Wenn die Waibstadter gerade zu Hause mit Akteuren aus der ersten Mannschaft in der Zweiten auflaufen, wird das sehr schwer“, betont der Trainer.

x