Grünstadt Die Quote ist erfüllt

Der Ortsbeirat:
Der Ortsbeirat:

Der neu gewählte Ortsvorsteher von Asselheim, Norbert Schott (SPD), ist während der konstituierenden Sitzung am Mittwochabend ins Amt eingeführt worden. Seine Verpflichtung übernahm Grünstadts Bürgermeister Klaus Wagner (CDU).

Zur stellvertretenden Ortsvorsteherin wurde einstimmig Daniela Dietrich (CDU), die seit zehn Jahren im Ortsbeirat ist, gewählt. Sie erhielt alle vier möglichen Stimmen. Vier der neuen Ortsbeiratsmitglieder konnten nicht teilnehmen. Eugen Eibel (FWG) legte sein Mandat nieder, da er kurz zuvor zum Beigeordneten der Stadt Grünstadt gewählt wurde. 30 Jahre war Eibel Mitglied im Ortsbeirat. „Ich bin auch weiterhin für Asselheim da. Nun möchte ich aber Platz für eine junge Frau machen“, sagte Eibel. Seinen Sitz erhält Yasmin Bauer (FWG). Mit zwei weiteren Frauen im Ortsbeirat, Vanessa Röger (SPD) und Brunhilde Dörr (SPD), sind es insgesamt vier. Röger ist wie Bauer und Dörr neu in dem Gremium. Weiter dabei sein wird Guido Trump (CDU), der vor Schott eine Legislaturperiode lang das Amt des Ortsvorstehers innehatte. Schott dankte seinem Vorgänger für die gute Zusammenarbeit und seinen Einsatz. Zudem lobte er die Arbeit des Ortsbeirats: „Wir haben an einem Strang gezogen. Streitpunkte gab es kaum.“ Und genau so solle es auch weitergehen. Alle drei Monate will Schott eine Ortsbeiratssitzung einberufen – mit anschließender Bürgerstunde. „Wir können gemeinsam überlegen, was man in Asselheim ändern oder verbessern kann“, sagt der Ortsvorsteher. Kein Mandat mehr haben Elke Kaltenborn (CDU), Harald Dörr (SPD), Bernhard Schiefer (CDU) sowie Christoph Zaremba (FDP). Letzterer ist ebenfalls zum Beigeordneten der Stadt Grünstadt gewählt worden. Der Ortsbeirat Ortsvorsteher: Norbert Schott (SPD); stellvertretende Ortsvorsteherin: Daniela Dietrich (CDU); Guido Trump (CDU), Stefan Dietz (SPD), Brunhilde Dörr (SPD), Bodo Benker (CDU), Vanessa Röger (SPD), Yasmin Bauer (FWG).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x