Grünstadt Crime Time: Cold Case mit dem Aktenzeichen 64

R. Scheer
R. Scheer

«GRÜNSTADT.» Der Roman „64“ von Hideo Yokoyama gilt als eine der besten Thriller-Veröffentlichungen des Jahres. Die Fachzeitschrift „Buchkultur“ wählte ihn in der Sommer-Ausgabe zum „besten Krimi der Saison“. Was der Autor auf weit mehr als 700 Seiten beschreibt, ist ein fein gezeichnetes Psychogramm eines Ermittlers, der sich mit einem Cold Case beschäftigt.

Es ist Jahre her, dass ein junges Mädchen entführt und danach ermordet worden ist. Eine Auflösung hat dieser Fall nie erfahren, noch schlimmer, er wurde einfach zu den Akten gelegt. Aktenzeichen 64. Doch Yoshinobu Mikami rollt den Fall wieder auf… Nach mehreren Veranstaltungen im Weingut Müsel in Colgenstein kehrt die Crime Time am kommenden Donnerstag, 8. November, ab 19.30 Uhr in die Räume der Buchhandlung Frank in Grünstadt zurück. Der Journalist Rainer Scheer wird dort ausgewählte Passagen aus dem Roman „64“ lesen. Die Crime Time beschäftigt sich jeweils mit einem Thema aus dem weiten Feld der Spannungsliteratur. Dies können das Werk eines einzelnen Autors, Geschichten um einen bestimmten Ermittler, eine bestimmte Hauptperson oder aus einer bestimmten Region sein. Partner der Veranstaltung sind die Buchhandlung Frank, Bahnhofstraße 3 in Grünstadt, und das Weingut Stefan Müsel, Schlossstraße 13, Obrigheim-Colgenstein. Die Eintrittskarten kosten 5 Euro.

x