Grünstadt Comedy: Sascha Korf kommt nach Bad Dürkheim

Sascha Korf
Sascha Korf

«BAD DÜRKHEIM.» Der Comedian Sascha Korf tritt nächsten Freitag, 18. Mai, bei der Kleinkunstreihe Bad Dürkheim im Kulturzentrum Haus Catoir auf. Die Vorstellung ist mit „Aus der Hüfte, fertig los!“ betitelt.

Der Südkurier hatte den Künstler mal so beschrieben: „Sascha Korf agiert impulsiv, aber sensibel, er stellt keinen bloß. Das Resultat: Das Publikum spielt mit. So entstehen urkomische Dialoge, gepaart mit grandioser Situationskomik.“ Auch sonst hat Korf viel zu erzählen: Er echauffiert sich über das aktuelle politische Geschehen, diskutiert über Online-Supermärkte ohne Regale, Hotlines mit kalten Ratschlägen oder Burn-Out-Pilger mit Navi und Luxuszelten. Wann kam etwa Quinoa und Chia in unser Leben und warum? Welchen Sinn macht ein koffein- und laktosefreier Cappuccino mit Stevia? Wieso gibt es inzwischen 4000 Teesorten, alleine 500 davon für die Verdauung? Und warum hat das Wort Prominenz im deutschen Fernsehen so an Wert verloren? Nach dem Motto „alles ist möglich“ zaubert Sascha Korf aus jedem Abend ein neues Ereignis, seine unglaubliche Schnelligkeit, Energie und Sympathie sind der Motor der Show, gepaart mit Situationskomik, pointierten Alltagsbetrachtungen und Improvisationen. Das passiert. Das entsteht. Das verzückt. Aus der Hüfte, fertig, los! Karten Freitag, 18. Mai 2018, 20 Uhr. Kulturzentrum Haus Catoir, Karten im Vorverkauf für 16 Euro (ermäßigt 11 Euro), Abendkasse 18 oder 13 Euro; Vorverkaufstellen: Tourist-Info Bad Dürkheim, Telefon 06322/935-140 oder www.reservix.de.

x