Grünstadt Carlsberg will in die B-Klasse

Meister und Vize der Fußball-C-Klasse Rhein-Pfalz Nord stehen fest. Während der TSV Carlsberg den Aufstiegsspielen entgegenfiebert, geht es bei SV Obersülzen II und TuS Flomersheim II um den letzten Platz.

«CARLSBERG.» Es war ein mehr als kurioses Spiel, das in der C-Klasse Rheinpfalz Nord am vergangenen Sonntag zwischen der TSG Eisenberg II und dem TSV Carlsberg stattfand. Die Ausgangslage war klar: Sollte Carlsberg nicht gewinnen, dann stand Eisenberg als Meister fest. Umso bitterer war der Ausgleichstreffer von Viktor Gil in der vierten Minute der Nachspielzeit. Trainer Kevin Emig sagte nach dem Spiel: „Gegen die SV Obersülzen II hätten die Eisenberger keine Punkte liegen gelassen, deshalb ist es nicht wirklich tragisch. Aufgrund des Unentschiedens des VfR Grünstadt III können wir immerhin die Vizemeisterschaft feiern.“ Mit einem Sieg auf dem heimischen Platz gegen den ebenfalls feststehenden Dritten kann sich der TSV jetzt schon auf die Aufstiegsspiele vorbereiten. „Wir werden am Sonntag unsere angeschlagenen Spieler wie Reinhard Fischer und Tobias Bergsträßer schonen. Trotzdem wollen wir gewinnen, dann hätten wir in dieser Saison lediglich zwei Punkte daheim abgegeben“, sagt Emig. Außerdem treffen am Sonntag der TSV Neuleiningen und der TuS Großkarlbach aufeinander. Die zweite Mannschaft des TuS Sausenheim muss zu Vatanspor Frankenthal II. Für den TSV Carlsberg geht es am 3. Juni mit der Aufstiegsrunde weiter. Dort treffen die Carlsberger voraussichtlich auf die Vizemeister der übrigen C-Klassen, den SV Ruchheim II und Vatanspor Frankenthal. Emigs Ansage ist deutlich: „Wir wollen in die B-Klasse.“

x