Grünstadt Bürgermeisterwahl: Kronemayer tritt als FWG-Kandidat an

Kay Kronemayer
Kay Kronemayer

Nun ist die Katze aus dem Sack: Wie der Kirchheimer Beigeordnete Kay Kronemayer gestern auf Anfrage der RHEINPFALZ mitgeteilt hat, hat er vor, bei der Kommunalwahl 2019 für das Amt des Ortsbürgermeisters seines Heimatortes zu kandidieren.

«KIRCHHEIM.»Der 39-Jährige, der Anfang November bei der Generalversammlung der CDU Kirchheim-Bissersheim in einer Kampfabstimmung zur Nominierung gegen Amtsinhaber Robert Brunner unterlag (wir berichteten) und dann mit elf weiteren Personen der Partei den Rücken gekehrt hat, wird als Freier Wähler antreten. „Im Januar regeln wir alle Formalitäten und dann werde ich zügig Mitglied der FWG“, kündigte Kay Kronemayer an. Er sagte, er wisse, dass ihm einige der aus der CDU ausgetretenen Leute folgen werden. Das Amt des Ersten Beigeordneten will er – derzeit als Parteiloser – bis zur Kommunalwahl weiterhin ausüben.

x