Grünstadt Bockenheim: Bockenheimer Carneval-Verein feiert Krönungsball

Endlich Prinzessin: Regina I. nach ihrer Krönung.
Endlich Prinzessin: Regina I. nach ihrer Krönung. Foto: Helwig

Zu Ehren seiner Faschingsprinzessin Regina I. hat der Bockenheimer Carneval-Verein (BCV), der in diesem Jahr sein 55. Jubiläum feiert, am Samstag einen Krönungsball veranstaltet.

Gespannt warteten die Gäste, darunter auch Mitglieder befreundeter Faschingsvereine, in der Emichsburg auf das Eintreffen der Hoheit. Kirsten Hildebrand stellte die junge Bockenheimerin vor, die nun in der Fünften Jahreszeit den BCV repräsentieren wird. „Bereits im zarten Kindesalter wusste ich, dass Regina einmal Prinzessin des BCV wird“, sagte sie. Sie sei dem Verein schon lange treu, tanzte zunächst in der Purzelgarde und später in der großen Garde. Mittlerweile sei sie Trainerin der jüngsten Tänzer und der mittleren Garde, berichtete die Laudatorin. Dann war es endlich soweit: Regina I. bekam Krone, Mantel und Zepter überreicht. Sichtlich gerührt verlieh sie nach ihrer kurzen Rede dem Elferrat die Orden. Durch das kurzweilige Programm mit Polonaise und Auftritt der großen Garde führten Wieland Benß und Jochen Sorge. Nach dem offiziellen Teil eröffnete die Hoheit mit dem Vorsitzenden Dirk Hildebrand die Tanzrunde und schwebte anschließend bei einem Wiener Walzer mit ihrem Vater Rolf Felleisen übers Parkett. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo FairPlay.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x