Grünstadt Bengel erwartet defensiven Gegner

Engagiert an der Seitenlinie: Micha Bengel.
Engagiert an der Seitenlinie: Micha Bengel.

«SAUSENHEIM.» Micha Bengel hat sich eingelebt. Nach seiner Rückkehr zum TuS Sausenheim steht für den Coach das Wiedersehen mit seinem alten Klub an. Bengel und der TuS spielen in der Fußball A-Klasse am Sonntag, 14.45 Uhr, beim SV Obersülzen.

Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Einige Jungs sind nicht bei 100 Prozent“, betont Bengel und sagt: „Die 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den ASV Edigheim war absolut unnötig. Da haben wir Punkte verschenkt.“ Durch die Niederlage findet sich Sausenheim derzeit nur auf dem drittletzten Tabellenrang wieder – punktgleich mit dem SV Obersülzen. Beide Mannschaften haben bislang erst elf Zähler eingefahren. Der aktuelle Ligavorletzte SV Obersülzen musste am letzten Wochenende eine 1:6-Niederlage bei der TSG Eisenberg hinnehmen. „Sie werden sich sicher hinten reinstellen und versuchen, uns über schnelle Gegenattacken das Leben schwer zu machen“, glaubt Micha Bengel an einen defensiven Kontrahenten. „Wir wollen aber Druck machen, uns Chancen herausspielen und die dann auch nutzen“, sagt der Sausenheimer Coach, der betont: „Es ist eigentlich noch alles so wie damals, bevor ich beim TuS weggegangen bin. Dass der Verein unbedingt eine Veränderung wollte und mich deshalb wieder angefragt hat, finde ich irgendwie schade. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es mit meinem Vorgänger anders gelaufen wäre und ich ein wenig mehr Zeit für die Familie gehabt hätte.“ Bengel sagt: „Aber wenn der TuS anruft und mich braucht, dann muss ich helfen. Denn der Klub und seine Leute sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.“

x