Grünstadt Battenberg: 600 Kilogramm Trauben aus Weinberg gestohlen

Trauben, die für einen Ausbau im Premiumwein-Segment vorgesehen waren, sind aus einem Wingert in Battenberg gestohlen worden. Fo
Trauben, die für einen Ausbau im Premiumwein-Segment vorgesehen waren, sind aus einem Wingert in Battenberg gestohlen worden.

600 bis 800 Kilogramm Trauben haben unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag aus einem Weinberg des Battenberger Weinguts Hahn-Pahlke im Kreis Bad Dürkheim gestohlen. Der Wingert befindet sich in der Nähe des Friedhofs Kleinkarlbach, teilte Thomas Pahlke mit. Die Trauben seien für einen Ausbau im Premiumwein-Segment vorgesehen gewesen, ihr Wert betrage zwischen 2000 und 3000 Euro. Der Diebstahl sei der Polizei Grünstadt gemeldet worden. Die Trauben seien zum Teil aus der Mitte des Weinberges geschnitten und zum Feldweg getragen worden. Dies müsse ein enormer Aufwand gewesen sein und einiges an Zeit und Aufwand gekostet haben, so Pahlke. Da der Wingert unweit der Landstraße zwischen Kleinkarlbach und Bobenheim am Berg liegt, hofft er auf Zeugen, denen etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist. Hinweise an die Polizei unter Telefon 06359/9312-0.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x