Eisenberg Aktuell Notiert: Messerstecherei auf dem Marktplatz

Auf dem neuen Marktplatz in Göllheim kam es am Montagabend zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern zweier Familien, die in einer Messerstecherei endete. Wie die Polizei Kirchheimbolanden mitteilt, waren drei junge Männer zwischen 17 und 23 Jahren beteiligt, alle drei mit Migrationshintergrund. Begonnen haben soll es mit wechselseitigen Beleidigungen, gegen 21.30 Uhr eskalierte der Streit, und Messer wurden gezückt. Letztlich wurden zwei der jungen Männer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Einer konnte schnell wieder entlassen werden, der andere blieb über Nacht im Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen sind die Verletzungen aber nicht lebensgefährlich. Unbeteiligte waren laut Polizei nicht gefährdet. Die Personalien der beteiligten Personen stehen fest. Es wurden Strafverfahren eröffnet. Wie die Polizei gestern mitteilte, sollen die Beteiligten in den nächsten Tagen vernommen werden. Wieder ein Fall von Vandalismus in Eisenberg: Zwischen Samstag, 15. Juni, 16 Uhr, und Sonntag, 16. Juni, 6 Uhr, wurden in der Würzgasse vier Autos zerkratzt. Die Pkw waren an der Straße geparkt und wurden durch bislang unbekannte Täter auf der Fahrer – und Beifahrerseite zerkratzt, so die Polizei. Hinweise an die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, Telefon: 06352/911100.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x