Grünstadt Aktuell notiert: Infoabend zu Schulsanierung findet nicht statt

Der für heute geplante Informationsabend über die Sanierung der Obrigheimer Grundschule findet nicht statt. Schulelternsprecherin Nicole Eicher hatte dazu eingeladen, weil es ihrer Meinung nach bisher zu wenige Informationen zum Zeitplan und Ablauf der Schulsanierung gab. Mit den Arbeiten soll in den großen Ferien begonnen werden. Als Grund für die Absage wurde angegeben, dass die Vertreter der Verbandsgemeinde Leiningerland wegen einer Terminüberschneidung nicht anwesend sein könnten. Intern habe es am gestrigen Montag Gespräche mit Vertretern der Verwaltungen und weiteren Beteiligten gegeben, sagte Ortsbürgermeister Stefan Muth (SPD) auf Anfrage. Geplant sei, zuerst eine Infoversammlung einzuberufen. Dazu würden die Eltern schriftlich eingeladen. Den Termin dafür konnte Muth nicht nennen. Erst nach der Versammlung soll der genaue Ablauf der Sanierung bekanntgegeben werden. Das Jobcenter Deutsche Weinstraße ist am morgigen Mittwoch wegen einer internen Veranstaltung nur von 8 bis 10 Uhr geöffnet. Davon sind auch sämtliche Liegenschaften in Neustadt und Grünstadt betroffen. Telefonisch erreichbar ist das Jobcenter morgen von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 06321/932-0. . Den Grünstadter Wilhelm Dauth sperrten die Nationalsozialisten Mitte der 1930er Jahre wegen seiner Mitgliedschaft in der KPD im Konzentrationslager Dachau ein. Das gibt es zu unserem Artikel „Gegen das Vergessen“ zu ergänzen, in dem wir über die 30 Stolpersteine in Grünstadt berichtet haben. Dauth war also politischer Häftling und wurde von den Nazis nicht etwa, weil er Jude gewesen wäre, im KZ inhaftiert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x