Grünstadt Aktuell Notiert: Freiwilligen-Tag: Strachwitz ist Kiwanis-Ansprechpartner

«GRÜNSTADT.» Ansprechpartner beim Kiwanis Club für die Projekte des Freiwilligen-Tags der Metropolregion Rhein-Neckar am 15. September ist neben Kiwanis-Präsident Hermann Petersen in erster Linie Graf Alfred Strachwitz, der auch nähere Auskunft zu den Projekten geben kann. Er ist erreichbar unter der Nummer 0171/8306724. Darauf weisen der Kiwanis Club Grünstadter-Leiningerland und Stadtmanagerin Melanie Cocimano im Nachgang zu unserer gestrigen Meldung hin. Bei dem Projekt im katholischen Kindergarten St. Peter in Grünstadt habe sich eine Änderung ergeben: Das Projekt umfasse Arbeiten in der Außenanlage. Zum Beispiel werde Hilfe beim Aufbau von Holzspielgeräten benötigt und nicht, wie bisher angegeben, bei Maler-Arbeiten. Daneben werden Helfer für ein weiteres Projekt gesucht: In der Musikschule Leiningerland in Grünstadt muss das Treppenhaus gestrichen werden. Noch bis 31. August können sich Gruppen und Projektanbieter zum Freiwilligen-Tag bei Alfred Strachwitz vom Kiwanis Club und Stadtmanagerin Melanie Cocimano (Telefon 06359/805-219) anmelden. Im Lochweg und im Bereich der Keckenhütte in Wattenheim wollen Eigentümer abweichend vom jeweiligen Bebauungsplan zusätzlich ein Gebäude errichten. Dies genehmige der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung jeweils unter der Auflage, dass die Eigentümer die Kosten für die Änderungen des Bebauungsplans übernehmen und 20 Euro pro Quadratmeter Bauland als Ausgleichszahlung für die Schaffung von Infrastruktur in der Gemeinde leisten. Dies sei in der Vergangenheit auch so gehandhabt worden, hieß es als Begründung in der Sitzung des Gemeinderats.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x