Grünstadt AKTUELL NOTIERT: Andreas Neu führt SPD-Ortsverein

An der Spitze des SPD-Ortsvereins Hettenleidelheim hat sich am Mittwochabend ein Wechsel vollzogen. Im Zuge der turnusgemäßen Neuwahlen habe er für das Amt nicht mehr kandidiert, gab Axel Mattern, der bisherige Vorsitzende, gestern auf RHEINPFALZ-Anfrage zu Protokoll. Als sein Nachfolger sei einstimmig Andreas Neu gewählt worden, informierte Mattern. Neu auf der Position der stellvertretenden Vorsitzenden sei Ursula Kaiser, die auch weiterhin die Kasse des Ortsvereins betreuen werde. Als Schriftführerin sei Claudia Toens gewählt worden. Die SPD plane, in einer weiteren Versammlung am Mittwoch, 13. März, ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl aufzustellen. Ansgar Galler ist zum Vorsitzenden des Bauern- und Winzerverbands Kirchheim gewählt worden. Wie der Verein mitteilt, ist Christian Ellbrück Stellvertreter, Kassenführerin ist Tanja Fix, Beisitzer sind Tobias Fix und Thomas Mersinger. Wie der bisherige Vorsitzende Volker Benzinger berichtet, sei bei der Versammlung auch über die Kommunikation zwischen Winzern und Ortsbürgermeister Robert Brunner (CDU) gesprochen worden. Diese werde von den Winzern als mangelhaft wahrgenommen. Der Caritasausschuss der Pfarrei Heilige Elisabeth lädt zu einem Begegnungsnachmittag für ausländische Haushaltshilfen. Dieser findet am Samstag, 23. Februar, 14 bis 16 Uhr, im katholischen Pfarrsaal, Obersülzer Straße 1, statt. Falls die Frauen abgeholt werden wollen, sollen sie bis 21. Februar unter Telefon 06359/2295 Bescheid geben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x