Grünstadt Aktuell Notiert: 16-Jähriger prallt mit Auto zusammen

Leicht am Knie verletzt worden ist laut Polizei ein 16-jähriger Fahrradfahrer, der am vergangenen Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Asselheimer Straße gegen ein Auto geprallt ist. Der junge Mann war bei Dunkelheit ohne Beleuchtung auf dem Gehweg parallel zur Asselheimer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Der Unfall ereignete sich, als eine 23-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug von der Asselheimer Straße in die Lessingstraße abbiegen wollte. Dabei prallte der Fahrradfahrer gegen den abbiegenden Pkw, fiel auf die Motorhaube und wurde gegen ein wartendes Auto geschleudert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Radfahrer war dunkel gekleidet und auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs, weshalb er für die Pkw-Fahrerin nicht zu erkennen war, schreibt die Polizei. Die Grünstadter Feuerwehr ist am Donnerstag zu zwei Einsätzen gerufen worden, bei denen sie aber in beiden Fällen nicht tätig werden musste, wie Wehrleiter Karlheinz Starck gestern auf Anfrage sagte: In einem Fall habe es sich um einen Fehlalarm bei der Firma Berger Lacke gehandelt, im anderen Fall sei ein Lkw-Brand auf der Autobahn gemeldet worden. Das Fahrzeug hatte nicht gebrannt – zu der starken Rauchentwicklung war es wegen eines Motorschadens gekommen, so Wehrleiter Starck. Heute, 20 Uhr, präsentieren die Sänger Jan Ammann, Volkan Baydar, Michaela Schober und Stephanie Tschöppe im Evangelischen Gemeindehaus in Eisenberg ihr Programm „Winterzauber“. Oldies, Evergreens, Popklassiker, Chansons, Filmhits und Musical-Songs werden dabei zu hören sein.

x