Grünstadt Ahmed bleibt am Boden

Der amtierende Rheinland-Pfalz-Meister im Dreisprung Imran Ahmed wird morgen nur in zwei Laufdisziplinen starten.
Der amtierende Rheinland-Pfalz-Meister im Dreisprung Imran Ahmed wird morgen nur in zwei Laufdisziplinen starten.

«Grünstadt/Eisenberg.» Bei den Hallenbezirksmeisterschaften in Ludwigshafen kämpfen am morgigen Sonntag (ab 10 Uhr) auch die Leichtathleten der TSG Grünstadt und der TSG Eisenberg um den Titel. Hoffnungen auf Medaillen sind dabei durchaus berechtigt.

Im vergangenen Jahr ging Imran Ahmed auf Traineranweisung noch verhalten in der Sprungwettbewerb bei den Bezirksmeisterschaften. Diesmal tritt er in seiner Paradedisziplin gar nicht erst an. Der Grund: Im Januar stehen die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften an, im Februar die süddeutschen Titelkämpfe. „Wir sind deshalb noch gar nicht ins Sprungtraining eingestiegen“, sagte Trainer Rainer Drechsler. Ahmed wird deshalb morgen nur über 60 Meter und 200 Meter in der Altersklasse U20 antreten. Gute Leistungen im Weitsprung zeigten aber zuletzt auch Julian Schlepütz und Hanna Sandmann. Sandmann war zum Abschluss der Freiluft-Saison in Haßloch über fünf Meter gesprungen, Schlepütz ist amtierender Rheinland-Pfalzmeister. Die beiden Grünstadter Talente treten morgen in der Altersklasse 14 an. Für die TSG Eisenberg geht unter anderem Mittelstreckler Fabio Matheis an den Start.

x