Grünstadt Aafes: Langjährige Mitarbeiter geehrt

«GRÜNSTADT.» Im Großkarlbacher Restaurant Winzergarten hat der Army and Air Force Exchange Service (Aafes) aus Grünstadt am Freitag treue Mitarbeiter gewürdigt. „Auch dieses Jahr war ein sehr erfolgreiches, und das haben wir vor allem Ihnen zu verdanken“, lobte der Dienststellenleiter Ulrich Paschke, für den es die letzte Ehrungsfeier war, weil er im kommenden Februar in den Ruhestand geht.

In der führenden Position, für die er ab November seinen Nachfolger Donald Henson einarbeitet, war er dann knapp 19 Jahre. „Insgesamt bin ich im nächsten Januar genau 40 Jahre in der Firma“, sagte er zur RHEINPFALZ. Nachdem Aafes 2015 rund 30 Stellen abgebaut hat (wir berichteten), gehe es dem Unternehmen wirtschaftlich gut. „Wir stehen finanziell solide da und sehen auch in der näheren Zukunft keine Probleme“, so Paschke, der sich freut, dass die Vereinigten Staaten gegenwärtig einiges in die Region investieren – unter anderem in Ramstein in die Errichtung des größten amerikanischen Krankenhauses außerhalb der USA. Insofern bleibe es bei Aafes in Grünstadt auf absehbare Zeit bei den aktuell 280 Mitarbeitern. Zu ehren hatte Paschke zwei Angestellte für 35 Jahre, vier für 30 und einen für 25 Jahre. Der Europa-Commander Colonel Scott M. McFarland zog den Hut vor den Jubilaren: „Wenn ich die Betriebszugehörigkeiten zusammenrechne, komme ich auf mehr als 200 Jahre.“ Der Oberst hob die gute Verbindung zwischen den USA und Deutschland hervor, auf die er sehr stolz sei. EHRUNGEN 35 Jahre: Hartmut Hammer und Jürgen Spiess; 30 Jahre: Necmettin Erol, Dolores Spooner, Selahattin Temel und Waltraud Tull; 25 Jahre: William Keller.

x