Frankenthal Zweimal in kurzer Zeit berauscht am Steuer erwischt

Den Führerschein war der junge Mann am Sonntag erneut erstmal los.
Den Führerschein war der junge Mann am Sonntag erneut erstmal los.

Eine erste Kontrolle am 2. Januar, bei dem der Drogentest auf Cannabis, Amphetamin und Metamphetamin anschlug, scheint laut Bericht der Autobahnpolizei Ruchheim bei einem 25-Jährigen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Am Sonntag war der junge Mann wieder berauscht unterwegs, auf der A61 in Fahrtrichtung Speyer, als er von Beamten der Autobahnpolizei auf den Parkplatz „Auf dem Hirschen“ ausgeleitet und dort kontrolliert wurde. Der 25-Jährige habe dabei diverse drogentypische Ausfallerscheinungen gezeigt, die durch einen auf Metamphetamin positiven Drogentest bestätigt wurden. Die Folge: Er musste vorsorglich erneut seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x