Frankenthal Zwei Verletzte durch Containerbrand

Bei einem Brand auf dem Gelände des Unternehmens CMC Klebetechnik in der Rudolf-Diesel-Straße haben am Freitagabend zwei Werksangehörige Rauchgasvergiftungen erlitten; sie mussten in die Stadtklinik eingeliefert werden. Das teilte die Feuerwehr mit.

CMC stellt Klebebänder und Folien aus Kunststoff her. Produktionsabfälle, die zusammengepresst in einem 20 Kubikmeter fassenden Container neben einer Halle gelagert waren, seien am Freitagabend aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, berichtete Feuerwehrchef Harry Jauch gestern auf Nachfrage.

Nach seinen Angaben versuchten zunächst Werksangehörige, das Feuer zu löschen. Die Wehr, um 22.13 Uhr alarmiert, war zwar schnell am Brandort, hatte aber mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Der Container musste zunächst entleert, der brennende Müll

x