Worms Zwei gefälschte Führerscheine vorgelegt

Mit gefälschtem Führerschein war ein 23-Jähriger auf der A61 unterwegs. Nach der Polizeikontrolle war die Fahrt zu Ende.
Mit gefälschtem Führerschein war ein 23-Jähriger auf der A61 unterwegs. Nach der Polizeikontrolle war die Fahrt zu Ende.

Einem Verfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Führerschein muss sich ein 23-jähriger Mann stellen. Eine Streife der Autobahnpolizei Ruchheim hatte den Peugeot-Fahrer am Dienstag gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz Erpelrain an der A 61 bei Worms kontrolliert. Der Fahrer hatte einen Führerschein ausgehändigt, der laut Polizei „sehr schnell als Totalfälschung“ von den Beamten erkannt worden war. Nach einer Belehrung habe der Mann einen zweiten Führerschein vorgelegt. Doch dieser habe die gleichen Fälschungsmerkmale aufgewiesen. Daraufhin stellten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Weiterfahrt ohne Führerschein zu verhindern. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

x