Frankenthal Zur Sache I: Die Konkurrenz der TG

Fünf weitere Teams kämpfen mit der TG Frankenthal in der Gruppe Süd der Ersten Hallenhockey-Bundesliga um Punkte. Auftaktgegner Mannheimer HC ist für TG-Coach Fabian Rozwadowski der Topfavorit. Der TSV Mannheim ist „fast auf dem Niveau des MHC“. Rozwadowski sieht den TSV auf Platz zwei. Der SC Frankfurt 1880 sei eine sehr unangenehm zu spielende und konterstarke Mannschaft, „gerade in der Halle“. Der Münchner SC habe einen breiten Kader und mit Nikolai Duda und Felix Greffenius erfahrene Spieler. „Robust und eingespielt“, bezeichnet er den MSC. Der Nürnberger HTC hat mit Christopher Wesley einen A-Kader-Spieler. „Er kann den Unterschied machen.“ Das Team sei athletisch und habe eine gute Passqualität. (tc)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x