Mörstadt Zu schnell: 19-jähriger Autofahrer rast über Erdwall

Die Fahrt des 19-Jährigen und seines Begleiters endete im Graben.
Die Fahrt des 19-Jährigen und seines Begleiters endete im Graben.

Weil er viel zu schnell unterwegs war, ist ein 19-jähriger Autofahrer auf der L425 am Kreisverkehr bei Mörstadt von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei berichtet, kam der 19-Jährige gegen 21.40 Uhr aus Worms-Abenheim und wollte die Fahrt in Richtung Monsheim fortsetzen. Als er mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisel einbog, verlor er die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel raste über einen Erdwall und kam erst dahinter zum Stillstand. Der junge Fahrer und sein 46-jähriger Beifahrer konnten das Auto selbstständig verlassen. Mit leichten Verletzungen wurden sie zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Am Opel riss die Ölwanne ab, wodurch das Erdreich verunreinigt wurde. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Autos musste die Straße rund zwei Stunden lang voll gesperrt werden.

x