Frankenthal Worms: Taxifahrer bei Unfall auf B9 schwer verletzt

Wegen eines Unfalls auf der B 9 in Worms muss am Sonntagmorgen eine Behelfsumleitung eingerichtet werden.  Foto: dpa
Wegen eines Unfalls auf der B 9 in Worms muss am Sonntagmorgen eine Behelfsumleitung eingerichtet werden.

Eine schwere Kopfverletzung hat sich ein 60-jähriger Taxifahrer am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der B 9 in Worms in Höhe des Chemieunternehmens Evonik zugezogen. Laut Polizei befuhr eine 27-jährige Wormserin mit ihrem Auto den Pfaffenweg und wollte die B 9 in Richtung Worms-Herrnsheim überqueren. In diesem Moment wollte auch der 60-jährige Wormser, der auf der B 9 in Richtung Innenstadt unterwegs war, mit seinem Taxi die Kreuzung passieren. Ein Zusammenstoß der beiden Wagen war unvermeidbar. Dabei wurden die 27-Jährige und ihr Beifahrer leicht verletzt. Der 60-Jährige wurde mit einer schweren Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht. „Er war durchgängig ansprechbar“, betont die Polizei.

Rote Ampel übersehen?



Unklar sei, ob einer der Unfallbeteiligten an der Ampelkreuzung Rot übersehen hatte. Die Ursache des Unfalls, bei dem ein Sachschaden von rund 35.000 Euro entstanden ist, wird untersucht und ein Gutachter bestellt. Während der Unfallaufnahme musste eine Umleitung eingerichtet werden.

x