Frankenthal Worms: Konzert mit Dire-Straits-Gründer David Knopfler im April

Seit fast 40 Jahren solo unterwegs: David Knopfler.
Seit fast 40 Jahren solo unterwegs: David Knopfler.

Mit Dire-Straits-Gründer David Knopfler kommt am 26. April eine Rock-Ikone nach Worms. Gemeinsam mit Mark Knopfler spielte er die Dire Straits Ende der 70er-Jahre zu großem Erfolg. Weil er nicht länger im Schatten seines großen Bruders stehen wollte, habe er die Gruppe im Juli 1980 verlassen, um sich eine Solokarriere aufzubauen. So steht es auf der Webseite des Gitarristen. Nach einem guten Dutzend eigener Platten veröffentlichte der schottische Singer und Songwriter im Juni 2019 sein aktuelles Album „Heartlands“, mit dem er zurzeit auf Europatournee ist. Begleitet wird Knopfler von dem Multiinstrumentalisten Harry Bogdanovs. Bogdanovs arbeitete unter anderem mit John Farnham, Elton John und Marius Müller-Westernhagen.

x