Frankenthal Wieder ein klarer Erfolg gegen Harthausen

Harthausen. Die Tischtennis-Damen des TTV Bobenheim haben in der Zweiten Pfalzliga am Samstag wie in der Vorrunde einen klaren Sieg gegen den ASV Harthausen gelandet. Auf das 8:1 in der Vorrunde folgte nun ein 8:2 .

Es war für Bobenheim ein überzeugender Sieg bei der Auswärtsaufgabe. Auch dieses Mal war der Grundstein für den Erfolg eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sich bereits in der 2:0-Führung nach den Eingangsdoppeln (Petra Anicker/Maria Völpel, Inge Ehrhart/Annina Kupczyk) zeigte. Im vorderen Paarkreuz wurde der Vorsprung von Anicker (3:1 gegen Carmen Lutz) und Völpel (3:2 gegen Katja Grimmer) auf 4:0 ausgebaut. Die beiden folgenden Einzel im hinteren Paarkreuz verliefen zwar ausgeglichen (Kupczyk – Katja Bartlick 0:3 und Ehrhart – Diana Schell 3:0), doch durch die jeweiligen 3:0-Siege von Anicker gegen Grimmer und Völpel gegen Lutz im vorderen Paarkreuz zog der TTV auf 7:1 davon. Den Gastgeberinnen sollte anschließend nur noch ein Zähler gelingen (Bartlick – Ehrhart 3:0), da Kupczyk in einem sehenswerten Schlagabtausch gegen Schell mit 3:1 die Oberhand behielt und damit den Schlusspunkt zum verdienten 8:2 für Bobenheim setzte.

Nach diesem Sieg belegt der TTV zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin den sechsten Platz. (rhp)

x