Tischtennis Wichtiger Sieg für TTC-II-Damen im Kampf gegen den Abstieg

TTC-Spielerin Katja Diehl gewann im Derby gegen die TTF zwei Einzel und war mit Laura Engel auch im Doppel erfolgreich.  Foto: B
TTC-Spielerin Katja Diehl gewann im Derby gegen die TTF zwei Einzel und war mit Laura Engel auch im Doppel erfolgreich.

Die Damen des 1. TTC Frankenthal haben in der Zweiten Tischtennis-Pfalzliga Ost einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Sie gewannen das Derby bei den TTF Frankenthal 8:6.

Damen, Erste Pfalzliga

TuS Maikammer – 1. TTC Frankenthal 8:4

Eine Cornelia Metz in Topform reichte den Gästen nicht in Maikammer: Metz gewann alle drei Einzel. Den vierten Punkt für Frankenthal holte das Doppel Sabine Freyler/Daniela Braun. Der TTC belegt Platz fünf.

Damen, Zweite Pfalzliga Ost

TTF Frankenthal – 1. TTC Frankenthal II 6:8

Mit großen Personalproblemen sind die Gastgeber ins Derby gegangen. Elina Kogane und Anna Salomon holten jeweils drei Einzelsiege. Da Renate Kring aber krankheitsbedingt ihre Spiele kampflos abgeben musste, hatten die Gäste am Ende die Nase vorne. Für den TTC waren es zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib.

TTV Bobenheim – TTV Albersweiler 8:5

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten die Bobenheimer den TTV Albersweiler. Bis zum 6:5 war die Partie spannend. Dann sorgte das vordere Paarkreuz mit Maria Völpel und Inge Ehrhart für die Entscheidung. Durch die Niederlage des ASV Harthausen setzte sich Bobenheim bei noch drei ausstehenden Spielen an die Tabellenspitze.

Herren, Zweite Pfalzliga Ost

TTV Mutterstadt II – TTF Frankenthal II 6:9

Den TTF-II-Herren gelang ein wichtiger Auswärtserfolg im Kampf um Platz zwei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Den entscheidenden Sieg für die Gastgeber holte der aus der dritten Mannschaft hochgezogene Hakan Can.

Herren, Bezirksliga

TV Lambsheim – TV Colgenstein-Heidesheim II 3:9

Ohne Dirk Steger und David Krnac standen die Gastgeber auf verlorenem Posten. Lediglich das Doppel Jürgen Reber/Gottfried Spieß sowie im Einzel Bernd Reinmuth und Baraa Alameen waren erfolgreich. Damit belegt der TVL Rang sechs.

Herren, Bezirksklasse Nord

TuS Ramsen – TTF Großniedesheim 9:3

Rückschlag für die TTF im Kampf um den Platz für die Aufstiegsrelegation: Beim TuS Ramsen, der als einziges Team in der Liga noch mit Zelluloidbällen spielt, gewannen nur das Doppel Karsten Schulz/Alexander Kuntz sowie im Einzel Dominik Freisinger und Nico Wittmann.

TSG Eisenberg – TTF Frankenthal III 2:9

Auch bei der TSG Eisenberg behielten die TTF III, die bereits als Meister feststehen, ihre weiße Weste und erzielten einen nie gefährdeten 9:2 Sieg.

TTV Bobenheim – TSV Freinsheim 7:9

Spannend bis zum Schluss war das Derby des TTV gegen Freinsheim. Die Gastgeber entschieden den ersten, die Gäste den zweiten Einzeldurchgang zu ihren Gunsten. Im Schlussdoppel mussten sich die Bobenheimer Thomas Frieß und Eckhard Geib knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.

TTV Frankenthal – 1. TTC Frankenthal 7:9

Etwas mehr Mühe als erwartet hatte der TTC beim Schlusslicht. Das Schlussdoppel Tobias Krüger/Jens Zwicker sicherte den Gästen den Sieg.

Ergebnisse

Herren, Kreisliga Nord, Staffel 1: TV Lambsheim III – TTF Frankenthal IV 6:9

Herren, Kreisliga Nord, Staffel 2: TTF Großniedesheim II – TV Lambsheim II 3:9; TV Colgenstein-Heidesheim III – TTV Bobenheim II 9:3; KSV Breunigweiler – 1. TTC Frankenthal II 6:9

Jungen, Kreisliga Nord, Staffel 1: TuS Ramsen – TTV Bobenheim 4:6; TTV Bobenheim – ASV Maxdorf 1:6

x