Worms Wasserrohrbruch erschwert Zufahrt zum Tiergarten

Wer den wieder geöffneten Tiergarten besuchen will, sollte sein Auto frühzeitig abstellen.
Wer den wieder geöffneten Tiergarten besuchen will, sollte sein Auto frühzeitig abstellen.

Ein gebrochenes Wasserrohr im Kreuzungsbereich Ludwigstraße/Philosophenstraße beeinträchtigt seit Freitagnachmittag die Zufahrt zum Tiergarten und zu anderen Freizeiteinrichtungen im Wormser Wäldchen. Die Stadtverwaltung bittet Verkehrsteilnehmer, diesen Bereich bis einschließlich nächste Woche zu meiden. Laut Mitteilung bleibt die Ludwigstraße als Nord-Süd-Verbindung durchgängig befahrbar, in die Philosophenstraße geht es aktuell jedoch nur über eine Notzufahrt über den Parkplatz Jahnwiese. Die Stadt spricht von einem „Nadelöhr, das die Rettungswege zum Tiergarten und Wäldchen deutlich erschwert“. Damit es dort zu keinem Stau kommt, bittet die Stadt, Besucher von Tiergarten und Wäldchen, ihr Auto frühzeitig abzustellen und zu Fuß weiterzugehen.

x