Worms Vorfahrt nicht gewährt: Dachlandung

Bei einem zu späten Brems- und Lenkmanöver verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen. Er schleuderte und blieb auf
Bei einem zu späten Brems- und Lenkmanöver verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen. Er schleuderte und blieb auf dem Dach liegen.

Im Straßenverkehr sollten Teilnehmer auch Fehler anderer im Blick haben. Laut Polizei Worms war eine 67-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Monsheim am Dienstag gegen 15.20 Uhr im Wormser Vorort Leiselheim auf der Gerhart-Hauptmann-Straße, in der Tempo 30 und die Vorfahrtsregelung rechts vor links gilt, unterwegs. In Höhe der Kreuzung Fliederstraße wollte ein 14-jähriger Radler die Straße queren. Vorfahrtberechtigt habe der Jugendliche vermutet, die 67-Jährige würde stoppen. Der 14-Jährige hatte bereits die Kreuzung überquert, als es hinter ihm krachte, zu einer Kollision mit ihm war es nicht gekommen, so die Polizei weiter. Die Autofahrerin habe „die Situation offenbar zu spät erkannt und mit einem Lenk- und Bremsmanöver die Kontrolle über ihren Pkw verloren“, vermutet die Polizei. Ihr Wagen kippte aufs Dach und prallte gegen den Zaun eines Eckgrundstücks. Die 67-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war bis zum Abtransport des Pkw für den Verkehr gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei Worms auf 3000 Euro.

x