Frankenthal Volleyball: 1. VC Frankenthal mit zwei Pleiten zum Start

«Frankenthal.» Die Volleyballer des 1. VC Frankenthal haben zum Auftakt der Pfalzliga-Runde zwei deutliche Niederlagen einstecken müssen. Das Team von Spielertrainer Max Schonin unterlag in eigener Halle sowohl dem TuS Heiligenstein als auch der TS Germersheim II. Gegen Heiligenstein verlor der Gastgeber 1:3 (15:25, 13:25, 25:21, 16:25), gegen Germersheim 0:3 (14:25, 6:25, 11:25). Dabei musste das Team laut Schonin ersatzgeschwächt antreten, da Michael Maier und Janis Metzroth verletzt waren. Dadurch habe er das Team extrem umstellen müssen, sodass viele Spieler nicht auf ihrer gewohnten Position zum Einsatz gekommen seien. Entsprechend sei die Mannschaft nicht in den Rhythmus gekommen. Mit der Leistung seiner Truppe war Schonin in Anbetracht der Umstände zufrieden. „Die Gegner waren einfach stärker. In der Pfalzliga müssen wir mehr arbeiten, um mitzuhalten und das Team ausbauen, sodass die Ersatzspieler auch das Niveau haben“, sagt der Coach.

x