Frankenthal VfR Frankenthal: Freitag Aufstiegs-Relegationsspiel gegen SV Altdorf-Böbingen

Die Frankenthaler, hier VfR-Spieler Pascal Renner (hinten) mit Thomas Hilbert im Ligaspiel gegen den ESV Ludwigshafen, setzen au
Die Frankenthaler, hier VfR-Spieler Pascal Renner (hinten) mit Thomas Hilbert im Ligaspiel gegen den ESV Ludwigshafen, setzen auf ihr schnelles Kombinations- und Umschaltspiel.

Der VfR Frankenthal bestreitet am Freitag, 19.30 Uhr, sein nächstes Relegationsspiel um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga. In Eisenberg trifft Frankenthal, Zweiter der A-Klasse Rhein-Pfalz, auf den Vizemeister der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt, den SV Altdorf-Böbingen. Weil beide Teams ihr erstes Spiel gegen den TuS Frankweiler-Gleisweiler/Siebeldingen gewonnen haben, macht der Sieger der Begegnung den Aufstieg perfekt. Bei einem Unentschieden gibt es am Dienstag, 12. Juni, 19.30 Uhr, ein Entscheidungsspiel zwischen beiden Teams in Niederkirchen. Soweit möchten es die Frankenthaler gar nicht erst kommen lassen. Nach ihrem souveränen 4:0-Sieg gegen Frankweiler hat der VfR Rückenwind. „Wir haben mit diesem Spiel genau das Finale, das wir haben wollten“, betont VfR-Trainer Filippo Graziano.

Graziano: VfR gut gerüstet



Er sieht seine Mannschaft gut gerüstet: „Die Jungs sind heiß, konzentriert und haben am Dienstag gut trainiert.“ Graziano war am Montag bei der Begegnung zwischen Altdorf-Böbingen und Frankweiler-Gleisweiler/Siebeldingen, die 3:2 endete, vor Ort. Er sah eine „kämpferisch sehr gute Mannschaft, die alles in die Waagschale geworfen hat, um den Sieg gegen den TuS zu holen“.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x