Nachspielzeit Verpasste Chancen und Salihovic

2:2 (1:1) spielte der Tabellenführer der Fußball-B-Klasse Nord, DJK Schwarz-Weiss Frankenthal, am Sonntag beim Vierten Vatanspor Frankenthal. Gewinner des Spieltags ist damit die spielfreie Eintracht aus Lambsheim auf Rang zwei. Sie kann jetzt wieder aus eigener Kraft Meister werden. Zwei Punkte stehen die Lambsheimer hinter der DJK und haben ein Spiel weniger ausgetragen.

Ärgerlich sei das Unentschieden schon, aber er könne seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, außer dem, dass sie ihre Chancen nicht genutzt hat, sagt Schwarz-Weiss-Trainer Wissam Abdul-Ghani. Die größte davon war ein Elfmeter in der Nachspielzeit, nachdem der Spielertrainer im Strafraum gefoult worden war. Mohamed El-Haddadi trat an – und verschoss. Aber auf dem Hartplatz bei Vatanspor sei eben alles ungewohnt.

Wissam Abdul-Ghani war es, der in der 68. Spielminute den Tabellenführer mit 2:1 in Führung brachte, acht Minuten nachdem er sich selbst eingewechselt hatte. „Wir waren danach drückend überlegen. Vatanspor hätte sich nicht beschweren können, wenn wir fünf oder sechs Tore geschossen hätten“, sagt der Coach. „Verpennt“ habe seine Mannschaft allerdings die Anfangsminuten. Das hätten die Gastgeber genutzt und durch Tobias Grosch die Führung erzielt (1.). Diese hatte Selim Teber (40.) egalisiert. Wenn eine Mannschaft ihre Chancen nicht nutzt, trifft die andere: Grosch verwandelte einen Strafstoß zum Endstand (85.).

Noch sei alles offen, sagt der DJK-Trainer. Platz eins oder zwei sei das Ziel von Schwarz-Weiss gewesen. Platz zwei berechtigt zu den Aufstiegsspielen. Dass sich das Team dieses Minimalziel sichert, ist für den Coach keine Frage.

Nichts sagen will der Verein zur Personalie Sejad Salihovic. Der Mann, der zuletzt für den Hamburger SV in der Ersten Liga und früher in Hoffenheim spielte, ist unter Fußballern Stadtgespräch. Ob er noch zum Einsatz kommt? Kein Kommentar. Dass die DJK-Spieler Teber und Salihovic befreundet sind, ist kein Geheimnis. Dass Salihovic in Frankenthal sesshaft wird, auch nicht.

x