Frankenthal Vermisster 80-Jähriger in Lambsheim gefunden

Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Mehrere Stunden lang haben Polizei und Feuerwehr Frankenthal am Mittwochabend nach einem 80-jährigen Frankenthaler gesucht, den seine Ehefrau als vermisst gemeldet hatte. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Durch einen Zeugenhinweis wurde der Mann schließlich gegen 23 Uhr gefunden: Ein Autofahrer hatte ihn nach Angaben der Feuerwehr im Bereich des Kreisels am Ortseingang Lambsheim gesehen und die Polizei verständigt. Der Hinweisgeber sei durch den Fahndungsaufruf auf dem Twitter-Kanal der Polizei auf den Fall aufmerksam geworden, teilte die Polizeiinspektion Frankenthal mit. Im Bereich des Friedhofs sei der 80-jährige „wohlbehalten“ gefunden und zu seiner Ehefrau gebracht worden.

Die Frankenthaler Feuerwehr war nach eigenen Angaben um 19.18 Uhr von der Polizeiinspektion um Unterstützung gebeten worden. Mit 45 Kräften und zehn Fahrzeugen suchte sie verschiedene Bereiche der Innenstadt sowie der Vororte Eppstein und Flomersheim ab. Auch die Rettungshundestaffel der Feuerwehr aus Hennweiler sowie zwei Mantrailer-Hunde der Rettungshundestaffel des DRK Heidelberg waren an dem Sucheinsatz beteiligt.

x