WORMS Vandalismusschaden: WC-Anlage am Hauptbahnhof wird wieder instandgesetzt

 Anfang des kommenden Jahres könnte die von Vandalen zerstörte Toilettenanlage im Wormser Hauptbahnhof wieder geöffnet werden.
Anfang des kommenden Jahres könnte die von Vandalen zerstörte Toilettenanlage im Wormser Hauptbahnhof wieder geöffnet werden.

„Die nach mehreren Vandalismusschäden seit Monaten geschlossene Toilettenanlage im Wormser Hauptbahnhof wird wieder hergerichtet und von der Stadt weiterhin betrieben.“ Das teilt Oberbürgermeister Adolf Kessel (CDU) mit. Die Entscheidung des gesamten Stadtvorstands dürfte beim Seniorenbeirat und beim Behindertenbeirat auf Interesse stoßen. Beide Gremien hatten sich seit der Schließung mit Nachdruck für eine Wiedereröffnung ausgesprochen. Gerade ältere und behinderte Menschen seien auf eine intakte und barrierefreie WC-Anlage am Hauptbahnhof angewiesen, betonte Kessel. Die Ausschreibung zur Renovierung und Reinigung der Toiletten sowie für den Schließdienst sollen laut OB in Kürze erfolgen. Anfang des kommenden Jahres könnte das Bahnhofs-WC wieder geöffnet werden, umreißt Kessel den Zeitplan. Für die Anlage soll künftig der städtische Gebäudebewirtschaftungsdienst zuständig sein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x