Worms WC am Bahnhof verwüstet

Sogar Türen und Trockenbauwände wurden in der WC-Anlage am Wormser Bahnhof herausgerissen.
Sogar Türen und Trockenbauwände wurden in der WC-Anlage am Wormser Bahnhof herausgerissen.

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage wurde die WC-Anlage im Wormser Bahnhof Ziel von Randalierern. Die hätten mit brachialer Gewalt gewütet, sodass die Anlage wegen des angerichteten, erheblichen Schadens eine Unfallgefahr berge und daher gesperrt werden müsse, teilt die Stadt Worms mit. Die ersten Schäden habe die beauftragte Reinigungs- und Wartungsfirma Mitte Mai entdeckt. Diese seien beseitigt worden. Doch nun haben die bislang unbekannten Täter erneut zugeschlagen und, so die Mitteilung, „die WC-Anlage regelrecht in ein Trümmerfeld verwandelt“. Den Schaden, der durch beide Zerstörungen angerichtet worden war, schätzt die Stadt auf mehrere Tausend Euro. Die Stadt habe Strafanzeige erstattet und bittet um Hinweise zur Identifizierung der Täter unter der Telefonnummer 06241 853-6624.

x