Worms Unfall: Fahrer mehrfach unter Drogeneinfluss

Das Unfallauto
Das Unfallauto

Gleich mehreren Ermittlungsverfahren sieht sich ein 21-jähriger Wormser nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf einem Feldweg neben der Autobahn 61 gegenüber.

Laut Polizei verlor er wegen überhöhter Geschwindigkeit in Höhe des Rastplatzes „Kurzgewann“ die Kontrolle über sein Auto und kam vom Weg ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Polizisten fanden vor Ort nur einen Joint in dem ansonsten leeren Auto.

Kurz darauf sei der 21-Jährige mit einem anderen Wagen zur Polizei gefahren, habe sich als Unfallverursacher zu erkennen gegeben und seinen Jointkonsum eingeräumt, teilen die Beamten weiter mit. Damit kam zu seiner ersten Fahrt unter Drogeneinfluss gleich noch eine zweite hinzu. Darüber hinaus laufen Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verstößen gegen das Kraftfahrsteuer- und das Pflichtversicherungsgesetz.

x