Frankenthal TuS 40 Minuten lang ebenbürtig

Frankenthal. 40 starke Minuten reichten B-Klasse-Schlusslicht TuS Flomersheim gestern nicht, um den Favoriten CSV Frankenthal ins Wanken zu bringen. Zum Schluss hieß es 0:4 (0:2) aus Sicht der Gastgeber, die ihr Heimspiel auf dem Kunstrasen in Studernheim ausgetragen hatten, weil der eigene Rasen noch nicht bespielbar ist.

Beide Teams starteten stürmisch; der Tabellendritte CSV hatte wie erwartet mehr Spielanteile, während Flomersheim kompakt stand und die Räume eng machte. Die erste gute Schusschance für die Gastgeber gab es in der 15. Minute. Kurz darauf flog ein Kopfball haarscharf am TuS-Kasten vorbei. Weil beide Abwehrreihen gut standen, gab es kaum Strafraumaktionen.

Doch dann kam die Nachspielzeit der ersten Hälfte: Zweimal war Flomersheim unaufmerksam, und schon rappelte es im Kasten von Jens Krause. Erst gelang Dennis Weber mit einem platzierten Schuss nach schöner Vorarbeit von Jakob Domke das 1:0 (45., +2). Zwei Minuten später netzte Marco Harwardt nach einer Ecke einen Abpraller ein. Flomersheim belohnte sich nicht für starke 40 Minuten.

Auch in der zweiten Hälfte strahlte der TuS keine Offensivgefahr aus. Der CSV machte es besser: Erst rettete TuS-Keeper Krause spektakulär nach einem Weber-Schuss, doch dann patzte der bis dahin tadellose Torhüter. Einen schon sicher geglaubten Ball ließ Krause aus den Händen rutschen - André Gaida war mit dem 3:0 zur Stelle (61.). In der 68. Spielminute machte der CSV den Sack zu, Martin Tielmann schoss zum 4:0 ein. Die Gastgeber versuchten zwar, weiter nach vorne zu spielen, doch die Frankenthaler verwalteten das Ergebnis geschickt.

x