Frankenthal TTF-Herren III nutzen Patzer der Verfolger

«Frankenthal.» Den dritten Herren der TTF Frankenthal ist der Titel in der Tischtennis-Bezirksklasse Nord kaum noch zu nehmen. Die TTF gewannen ihr Heimspiel gegen die TSG Zellertal locker 9:0. Daneben profitierte die Mannschaft noch von Patzern der Konkurrenten Albisheim und Großniedesheim. Profitiert haben dadurch auch der TTV Bobenheim und der 1. TTC Frankenthal.

Frauen, Zweite Pfalzliga Ost TTV Bobenheim – TTC Büchelberg 8:2

Der TTV feierte einen in dieser Höhe etwas überraschenden Sieg. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln holten Iris Nold, Inge Ehrhart und Anette Glas jeweils zwei Siege in den Einzeln. Maria Völpel war einmal im Einzel erfolgreich und musste sich beim zweiten Auftritt nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Damit bleibt der TTV auf Rang vier in der Tabelle. Herren, Zweite Pfalzliga Ost TV 03 Wörth – TTF Frankenthal II 5:9 Mit zwei Ersatzleuten traten die TTF in der Südpfalz an. Die Gäste hatten bereits nach den Doppeln eine 2:1-Führung. Vor allem das hintere Paarkreuz mit Peter Kring und Hakan Can sorgte dann im weiteren Verlauf der Partie dafür, dass die Frankenthaler den Vorsprung weiter ausbauen konnten. Auch die Nummer zwei, Steffen Engel, war mit zwei Einzelerfolgen maßgeblich am Sieg beteiligt. So festigten die TTF II den dritten Tabellenplatz. Herren, Bezirksliga TV Lambsheim – TTC Altrip II 9:0 Da die Gäste nicht antraten, wird die Partie 9:0 für Lambsheim gewertet. Der TV Lambsheim ist weiterhin auf dem vierten Platz. Herren, Bezirksklasse Nord 1. TTC Frankenthal – TSG Eisenberg 9:5 Die TTC-Herren lagen nach den Eingangsdoppeln 1:2 zurück, waren aber in den Einzeln dann die überlegene Mannschaft. Sieben Partien wurden glatt in drei Sätzen gewonnen. Nach diesem Erfolg steht der TTC auf dem dritten Tabellenplatz. Am Freitag (20.15 Uhr, Peter-Trump-Halle) kommt es zum Derby bei Spitzenreiter TTF Frankenthal III. TTF Großniedesheim – TSG Grünstadt II 4:9 Im Kampf um die vorderen Plätze in der Tabelle mussten die TTF Großniedesheim einen Rückschlag einstecken. Schon nach den Doppeln lagen die Gastgeber 0:3 zurück. Und auch in den Einzeln lief es nicht wesentlich besser. Nico Wittmann (2), Sascha Hildebrand und Karsten Schulz sorgten für die Matchgewinne der TTF. Großniedesheim ist nach der Niederlage Vierter und hat bei einem Spiel weniger zwei Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Albisheim. TTF Frankenthal III – TSG Zellertal9:0 Die TTF III haben einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Gegen die in Unterzahl angetretenen Gäste gab es einen klaren Heimsieg. Da die Verfolger patzten – Großniedesheim verlor 4:9 gegen Grünstadt II, Albisheim 7:9 in Bobenheim –, beträgt der Vorsprung auf Albisheim jetzt sieben Plus- beziehungsweise neun Minuspunkte. TTV Bobenheim – TTC Albisheim 9:7 Eine bis zum Schluss spannende Partie boten der TTV und der Tabellenzweite aus Albisheim. Das bessere Ende hatten dabei die Gastgeber für sich. Das entscheidende Match gewann das Schlussdoppel Benjamin Henn/Thomas Frieß. Bobenheim hat als Fünfter noch einen Zähler Rückstand auf Großniedesheim auf Platz vier. Ergebnisse Herren, Kreisliga Nord, Staffel 1: TTF Frankenthal IV – TV GH Kleinkarlbach 9:4 Herren, Kreisliga Nord Staffel 2: TV Lambsheim II – 1. TTC Frankenthal II 9:3; TTV Bobenheim II – SV Kirchheim II 0:9

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x