Frankenthal TTF glückt Revanche

«Edenkoben.» In der Ersten Tischtennis-Pfalzliga haben sich die Herren der TTF Frankenthal beim TTV Edenkoben erfolgreich für die Hinspielniederlage revanchiert. Die TTF gewannen 9:7.

Die Frankenthaler waren hochmotiviert, wollten unbedingt die Heimniederlage gegen die Südpfälzer wett machen. Doch bereits in den Doppeln gab es den ersten Dämpfer. Nur Peter Beranek/Martin Roth gewannen. Jens Langstein und Andreas Kring mussten sich ebenso geschlagen geben wie Patrick Haft und Sebastian Gailing. Letztere unterlagen in fünf Sätzen. Und auch nach den ersten Einzeln sah es nicht gut aus für die Gäste. Beranek, Langstein und Kring gingen alle als Verlierer von der Platte, sodass es zwischenzeitlich 5:1 für Edenkoben stand. Martin Roth und Sebastian Gailing verkürzten auf 3:5. Als Patrick Haft sein Einzel verlor, schien die Partie entschieden. Doch die TTF kämpften sich zurück. Langstein, Beranek, Roth, Kring und Haft holten fünf Einzelsiege in Folge. Damit war den Gästen zumindest ein Punkt sicher. Nachdem Gailing sein Einzel verloren hatte, musste das letzte Doppel entscheiden. Und in dem hatten Beranek/Roth die besseren Nerven, gewannen in der Verlängerung des vierten Satzes. Ergebnis Schüler, Kreisliga: TTF Frankenthal – TTC Albisheim 6:1.

x