Frankenthal TTC-Damen drehen Rückstand

Erfolgreiches TTF-Doppel: Suni Nada (links) und Robert Simon besiegten die Edenkobener Kombination Ergit Krueziu/Christian Hunde
Erfolgreiches TTF-Doppel: Suni Nada (links) und Robert Simon besiegten die Edenkobener Kombination Ergit Krueziu/Christian Hundemer glatt in drei Sätzen.

«Frankenthal.» In der Zweiten Tischtennis-Pfalzliga Ost haben die Damen der TTF Frankenthal die erste Saisonniederlage kassiert. Weiter ungeschlagen bleiben die Herren III der TTF in der Bezirksklasse Nord.

Damen, Erste Pfalzliga TuS Hochspeyer – 1. TTC Frankenthal 4:8

Ohne Sabine Freyler (Urlaub) erwischte der TTC einen mäßigen Start in der Westpfalz. Nach den Doppeln stand es 1:1. Katrin Rauland verlor beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Zwischenzeitlich lagen die Gäste 2:4 zurück. Danach drehte das Frankenthaler Quartett aber richtig auf und gewann alle Spiele. Cornelia Metz und Daniela Braun blieben in der Westpfalz ungeschlagen. Damen, Zweite Pfalzliga Ost TTF Frankenthal – TTC Albisheim 6:8 In einem knappen Duell der beiden bis dahin noch ungeschlagenen Teams gingen die Gäste als Sieger aus der Halle. Sigrun Lechtken verlor das letzte Einzel gegen Lena Keller. TTV Römerbad Jockgrim – TTV Bobenheim 3:8 Die Gastgeber traten in Unterzahl an. Trotzdem fiel den Gästen der Sieg schwerer, als es das Ergebnis vermuten lässt. Sieggarant war das vordere Paarkreuz mit Petra Anicker und Maria Völpel. 1. TTC Frankenthal – TTV Albersweiler 8:5 Sabine Engel und Johanna Steidl mit jeweils drei Siegen im Einzel waren die entscheidenden Akteure bei den Gastgebern. Der TTC belegt nach diesem Heimerfolg Platz acht der Tabelle in der Zweiten Pfalzliga. Herren, Zweite Pfalzliga Ost TTF Frankenthal II – TTV Edenkoben II 9:3 Die Gastgeber zeigten sich nervenstark und entschieden fünf der sechs Fünf-Satz-Matches für sich. Am Ende fiel der Sieg nach Angaben der TTF etwas zu hoch aus. Herren, Bezirksliga DJK Palatia Limburgerhof – TV Lambsheim 9:4 Gegen den Titelfavoriten aus Limburgerhof gab es für den TVL die erste Niederlage in dieser Saison. Mit 6:2 Punkten ist Lambsheim Fünfter der Tabelle. Herren, Bezirksklasse Nord TTF Frankenthal III – TTF Großniedesheim 9:2 Die Gastgeber mussten länger kämpfen, als es das Resultat vermuten lässt. Nur zwei Partien wurden in drei Sätzen gewonnen. Die TTF und Albisheim sind die einzigen Teams ohne Verlustpunkt. TSG Grünstadt II – TTV Bobenheim 4:9 Ein deutlicher Sieg für die Gäste, bei denen Benjamin Henn und Thomas Frieß jeweils zwei Einzelsiege verbuchten. Gemeinsam waren sie im Doppel erfolgreich. SV Kirchheimbolanden – 1. TTC Frankenthal 7:9 Zitterpartie für die Gäste: Frankenthal führte zwischenzeitlich schon mit 6:3, verlor danach aber vier Partien in Folge. Von diesem Rückstand ließ sich das Team allerdings nicht entmutigen und entschied die restlichen Matches für sich. Damit ist der TTC Dritter in der Tabelle. Ergebnisse Herren, Kreisliga Nord, Staffel 1: TSG Eisenberg II – TTF Frankenthal IV 8:8 Herren, Kreisliga Nord, Staffel 2: TV Lambsheim II – TTV Bobenheim II 8:8; 1. TTC Frankenthal II – ASV Heßheim 7:9 Schüler, Bezirksliga: TV Maudach – TTF Frankenthal 6:0 Schüler, Kreisliga: TTV Bobenheim – TTF Frankenthal 6:0 Jungen, Kreisliga Nord, Staffel 1: TTC Altrip – TTV Bobenheim 6:1 Bambini, Bezirksliga: 1. TTC Frankenthal – TTV Bobenheim 6:0.

x