Fussball Trainerwechsel beim ASV Mörsch im Sommer

Michael Schulze-Bodes
Michael Schulze-Bodes

Fußball-B-Klasse-Vertreter ASV Mörsch wechselt seine Trainer. Mit sofortiger Wirkung hört aus dem gleichberechtigten Trainer-Duo Steffen Jaeschke auf, bleibt dem ASV aber weiterhin als Spieler erhalten. Zum Saisonende legt dann Thomas Drescher sein Amt nieder. Neuer Übungsleiter beim Sportverein am Petersauer Weg wird in der Saison 2023/24 Michael Schulze-Bodes.

Die Mannschaft wurde laut dem Sportlichen Leiter des ASV Mörsch, Bruno Buschbacher, bereits über den Wechsel informiert. Durch das Engagement Dreschers sei der Verein wieder sehr stabil aufgestellt, lobt Buschbacher.

Vor rund vier Jahren sei er als Übergangscoach zuerst nur für ein halbes Jahr angetreten. Nun sei die Zeit reif. Er wolle mehr Zeit für die Familie haben, sagt Thomas Drescher. Ziel sei es nun, noch einmal Platz zwei anzugreifen, auf dem derzeit punktgleich der MTSV Beindersheim und der FV Freinsheim II (jeweils 35 Zähler) stehen. Der ASV folgt mit 30 Punkten auf Rang vier. Tabellenführer VfR Grünstadt II ist mit 46 Punkten bereits ein wenig enteilt, wird von den Verfolgern schon als Meister gesehen. „Wenn wir die Relegationsspiele bestreiten und so eventuell noch den Aufstieg packen könnten, dann wäre das ein tolles Ende“, sagt Drescher. Dafür, dass vor der Saison einige Leistungsträger ausgestiegen seien, sei er zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison.

Tristan Hof kommt vom TV Ellerstadt nach Mörsch

Steffen Jaeschke deutet im Gespräch an, dass es leichte Differenzen zwischen Spielern und ihm gegeben habe, ohne auf die genauen Ursachen eingehen zu wollen. Dass diese nicht so tiefgreifend sein könnten, zeige, dass er nach wie vor für den ASV auflaufen wolle.

Am Donnerstag ist der ASV in die Vorbereitung eingestiegen. Mit dem Offensiv-Allrounder Tristan Hof (bisher TV Ellerstadt) vermeldet der Verein im Winter einen Neuzugang.

x