Fussball Tobias Hinkel wird Trainer beim SV Obersülzen

Tobias Hinkel
Tobias Hinkel

Der Frankenthaler Tobias Hinkel übernimmt im Sommer die Mannschaft des SV Obersülzen (Fußball-A-Klasse) als Trainer. Hinkel hatte zuletzt eine Pause eingelegt, davor den Klassenkonkurrenten DJK Eppstein gecoacht.

Dort hörte er Anfang 2021 auf, als die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde. Obersülzen sei auf ihn zugekommen, sagt Hinkel. Nachdem die Kinder nun größer seien, spreche nichts mehr gegen einen Wiedereinstieg. In Obersülzen stimme für ihn das Umfeld.

Der bisherige Trainer Sascha Gerber hat seinen Nachfolger selbst mit ausgesucht. „Ich denke, das ist selten im Fußball“, sagt der Coach des SVO und betont: „Zusammen mit den Spielführern haben wir uns für Tobias Hinkel entschieden.“ Gerber kennt den 41-Jährigen sehr gut. „Wir hatten gute Gespräche, ich wollte jemand, der ähnlich tickt wie ich, einen kameradschaftlichen Typ als Trainer. Ich denke, den haben wir gefunden“, sagt Gerber. Tobias Hinkel hat überhaupt keine Bedenken, dass Gerber weiter im Verein aktiv ist. Er wünsche dem jetzigen Trainer ein erfolgreichen Abschluss.

x