Frankenthal Titelrennen bleibt offen

«Schifferstadt.» Die männliche A-Jugend der HSG Eckbachtal hat den Kampf um die Meisterschaft in der Handball-Pfalzliga weiter offen gehalten. Nach dem 40:39 bei Tabellenführer HSG Dudenhofen/Schifferstadt ist Eckbachtal punktgleich mit dem Spitzenreiter. Allerdings spricht für diesen der direkte Vergleich.

Männliche A-Jugend, Pfalzliga HSG Dudenhofen/Schifferstadt – HSG Eckbachtal 39:40 (18:16)

In einem ausgeglichenen Spiel revanchierten sich die „Gekkos“ für die Niederlage im Hinspiel. Das Rennen um die Meisterschaft ist damit wieder offen. Allerdings hat Dudenhofen/Schifferstadt Vorteile beim Torverhältnis. Auch der direkte Vergleich geht an die Mannschaft, da sie das Hinspiel mit fünf Toren Differenz gewann. Beide Teams haben zwei Minuspunkte auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Kühnle muss hoffen, dass Dudenhofen/Schifferstadt noch mal Punkte liegen lässt. Männliche B-Jugend, Pfalzliga HSG Dudenhofen/Schifferstadt – HSG Eckbachtal Das Spiel wurde aufgrund einiger erkrankter Spieler der HSG Eckbachtal kurzfristig verlegt. Männliche C-Jugend, Pfalzliga HSG Dudenhofen/Schifferstadt – HSG Eckbachtal 29:30 (17:17) Der Nachwuchs der „Gekkos“ bleibt in der Rückrunde ungeschlagen. Der HSG Eckbachtal gelang mit dem Sieg bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt der dritte Erfolg in Serie. Das Trainertrio Oliver Flohn, Jochen Bentz und Rainer Schantz bemängelte die Chancenverwertung, war allerdings mit der Leistung der Defensive und Torhüter zufrieden. Hätten die Gäste nicht vier Siebenmeter verworfen, wären die Nerven der Coaches wohl nicht so strapaziert worden. Damit festigten die „Gekkos“ Platz fünf. Weibliche C-Jugend, Pfalzliga HSG Eckbachtal – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 21:25 (11:15) Eckbachtals Trainer Jonas Suchalla sprach von einem der besten Spiele seiner Mannschaft in dieser Runde. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter musste sich die Truppe am Ende allerdings doch geschlagen geben. Bis fünf Minuten vor Schluss war sogar ein Punktgewinn möglich. Dann zog der Tabellenführer davon.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x