Frankenthal Tödlicher Unfall auf K6

Zwischen Frankenthal-Flomersheim und Lambsheim verunglückte am Mittwochabend ein Mann aus Frankenthal.
Zwischen Frankenthal-Flomersheim und Lambsheim verunglückte am Mittwochabend ein Mann aus Frankenthal.

[aktualisiert um 11.30 Uhr] Auf der Kreisstraße 6 zwischen Frankenthal-Flomersheim und Lambsheim gab es am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr einen tödlichen Unfall. Wie der Leitende Staatsanwalt Hubert Ströber auf Anfrage bestätigt, war ein Autofahrer laut Notruf mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum gefahren. Nach ersten Erkenntnissen sei der 45-Jährige, der laut Staatsanwaltschaft in Frankenthal wohnhaft war, alleine im Fahrzeug gesessen. Er sei im Kurvenbereich aus Richtung Lambsheim kommend von der Fahrbahn abgekommen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Frankenthal. Der Wagen wurde laut Ströber durch den Aufprall stark deformiert, der Fahrer sei eingeklemmt gewesen. Die Feuerwehr Frankenthal habe den Mann unter Reanimationsbedingungen aus dem Pkw befreit. Er sei noch an der Unfallstelle gegen 23.30 Uhr seinen schweren Verletzungen erlegen. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit ermittelt. Fahrzeug und Leichnam wurden laut Leitendem Staatsanwalt sichergestellt. Die K6 war während der Rettungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.

x