Frankenthal Studernheim: CDU für Baumpflanzungen am Langgraben

Auf dem Grundstück stehen bereits Obstbäume, informierte die Stadt.
Auf dem Grundstück stehen bereits Obstbäume, informierte die Stadt.

Für das Pflanzen weiterer Bäume auf einem städtischen Grundstück zwischen Langgraben und dem Feldweg östlich der Kirche St. Georg machte sich die CDU im Ortsbeirat Studernheim stark. Der Pächter eines Nachbargrundstücks sei bereit, die Bewässerung in der Anwachsphase und die Pflege der Bäume zu übernehmen, sagte Fraktionssprecher Manuel Baqué. Wie Michael Reinhardt vom Bereich Planen und Bauen erklärte, könne dort wegen einzuhaltender Abstände zum Nachbargrundstück allenfalls noch ein Baum gepflanzt werden. Dort stünden bereits Obstbäume.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x