Frankenthal Stadtwerke: Senkung der Mehrwertsteuer wird in der Jahresabrechnung berücksichtigt

Kunden müssen laut Stadtwerken aktuell wegen der temporären Mehrwertsteuersenkung nicht ihren Zählerstand ablesen und melden.
Kunden müssen laut Stadtwerken aktuell wegen der temporären Mehrwertsteuersenkung nicht ihren Zählerstand ablesen und melden.

Die Stadtwerke Frankenthal werden die ab 1. Juli befristet eingeführte Absenkung der Mehrwertsteuer „selbstverständlich“ an ihre Kunden weitergeben. Das hat der Energieversorger mit Bezug zur Berichterstattung im RHEINPFALZ-Wirtschaftsteil (29. Juni) betont. Man werde diese Beträge auf der nächsten Abrechnung ausweisen. Es sei aber aus Sicht der Werke, anders als im erwähnten Artikel erwähnt, nicht notwendig, dass Kunden nun die Stände ihrer Wasser, Strom- oder Gaszähler ablesen. „Aufgrund langjähriger Erfahrungswerte und unter Berücksichtigung der Temperaturverläufe können wir die Verbräuche unserer Kunden sehr genau abgrenzen“, erklärt dazu Unternehmenssprecherin Melanie Brünner. Der aktuelle monatliche Abschlag bleibe gleich. Wer zuviel gezahlt habe, entweder wegen geringerer Verbräuche oder wegen des abgesenkten Mehrwertsteuersatzes, bekomme diesen Betrag mit der Jahresabrechnung erstattet, so Brünner.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x