Frankenthal Stadt-Magazin: Brunnen bei vier Ulmen fertig saniert

Nach fünfjähriger Bauzeit wird am Freitag, 19. Mai, um 16 Uhr die sanierte Brunnenanlage sowie die neu gestaltete Grünanlage „Bei den vier Ulmen“ den Bürgern übergeben. Oberbürgermeister Martin Hebich (CDU) spricht ein Grußwort. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Dank vieler Spenden und unentgeltlich geleisteter Arbeit verschiedener Firmen seien die Brunnenfigur und das Becken saniert und die Wassertechnik komplett erneuert worden. Die Grünanlage sei neu und modern gestaltet worden in einem einladenden Ambiente. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden laut Polizei von einem Reifenstecher zwei Autos beschädigt. Das eine war im Carl-Bosch-Ring geparkt, das andere in der Seidelstraße; es wurde außerdem an der Fahrerseite zerkratzt. Der Sachschaden: rund 1400 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich in der Inspektion zu melden unter Telefon 06233 313-0 oder per E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x