Frankenthal Sportclub-Nachwuchs im Pfalzgas-Cup weiter

FRANKENTHAL. Im Pfalzgas-Cup erreichte die männliche B-Jugend des SC Bobenheim-Roxheim am Wochenende sicher die Zwischenrunde. Die restlichen Handballteams der Region schieden aus. Pfalzligist HSG Eckbachtal steigt mit seiner männlichen C-Jugend in der Zwischenrunde in den Wettbewerb ein.

Neugierig waren alle Nachwuchshandballer auf das Design der diesjährigen Pfalzgas-Cup-Shirts, die der Sponsor seit 15 Jahren an jede teilnehmende Mannschaft verteilt und die von den Teams gerne im Training getragen werden. Die Farbe wird jedes Mal geheim gehalten. Die aktuellen T-Shirts sind hellgrau. Männliche B-Jugend Der SC Bobenheim-Roxheim (2., 4:2 Punkte) erwischte einen Auftakt nach Maß und setzte sich mit 16:14 gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim (4., 0:6) durch. Gegen den Topfavoriten der Gruppe, die JSG Wörth/Hagenbach (1., 6:0) hatte man mit 14:23 deutlich das Nachsehen. Im letzten Spiel gegen FC/TSG Kaiserslautern (3., 2:4) ließ der SC nichts anbrennen und gewann klar mit 17:10. Ganz eng ging es in Gruppe 4 in Bad Dürkheim zu. Hier entschied nach einem ausgeglichenen Turnier das Torverhältnis. Während Gruppenprimus HSG Landau/Land 6:0 Punkte einstrich, hatten die restlichen drei Teams am Ende jeweils 2:4 Zähler. Im Derby gewann die HSG Eckbachtal (3./2:4 Punkte) gegen die SKG Grethen mit 20:15, unterlag aber der HR Göllheim/Eisenberg 22:16. Gegen die HSG Landau/Land folgte noch eine 15:20-Niederlage. Männliche C-Jugend Die HSG Eckbachtal II (3./2:4) schied ebenso aus wie die Spielgemeinschaft Bobenheim-Roxheim/Asselheim/Kindenheim (4./0:6). Während sich die Eckbachtaler wenigstens im Derby zum Abschluss des Tages mit 27:12 durchsetzen konnten, verlor die Spielgemeinschaft alle drei Partien. Gegen die TSG Friesenheim II (1./6:0 Punkte) hatte sie mit 6:22 das Nachsehen, gegen die HR Göllheim/Eisenberg (2./4:2) mit 10:17. Die Eckbachtaler verloren gegen HR Göllheim/Eisenberg 13:15, gegen den Nachwuchs der TSG Friesenheim 16:24. Weibliche C-Jugend Der Spielgemeinschaft Bobenheim-Roxheim/Asselheim/Kindenheim war die kurze Vorbereitungsphase deutlich anzumerken. Mit 0:6 Punkten schied sie ebenfalls gleich in der ersten Runde aus. (mzn)

x